Aktuell für Haus- und Kleingarten-Produkte

Hobby

 Home 

--

Herstelldatum (Tag/Monat/Jahr)

 Mit der Zulassungsbehörde sowie der Arbeitsgemeinschaft für Pflanzenschutzverkehrskontrolle wurde folgendes abgestimmt:
 1. Ware, die noch nicht mit dem Herstelldatum (Tag/Monat/Jahr) aber mit einer Chargennummer gekennzeichnet ist, darf von den Herstellern bis zum 31.Juli 2009 an den Handel geliefert werden. Diese Ware bleibt auch nach dem 31.Juli 2009 uneingeschränkt im Handel verkehrsfähig. Eine Nachetikettierung durch den Handel ist also nicht erforderlich. (Quelle: Bayer Garten vom 27.5.2009)

Neue Zulassungsnummer (9-stellig)

 Ab dem 1.Januar 2010 hergestellte Ware muss die neue 9-stellige Zulassungsnummer tragen. Zuvor produzierte Ware mit 7-stelliger Zulassungsnummer bleibt im Handel uneingeschränkt verkehrsfähig. (Quelle: Bayer Garten vom 27.5.2009)

copyright by: ProfiFlor GmbH, D-50259 Stommeln